*** Hallo und Herzlich Willkommen Welcome ***


*** Handaufzucht ***


Handaufzucht wird nur noch im Notfall gemacht.

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich beim Züchten oder bei private Halter Komplikationen ergeben.
So kann beispielsweise das Elternpaar überfordert sein und den Nachwuchs aufgeben, oder aber ein Elternteil stirbt und der andere Vogel stellt die Fütterung der Küken ein.
Auch kommt es gelegentlich vor, dass die Vogelmütter ihre Jungen mit Schnabelhieben attackieren oder extrem Rupft.
Ist so etwas geschehen, kann das Leben des Nachwuchses nur dann gerettet werden, wenn der Halter selbst eingreift.
Die Küken müssen dann in die Handaufzucht genommen werden.
Dies ist eine äußerst verantwortungsvolle und anstrengende Aufgabe.
Der Erfolg einer Handaufzucht hängt von mehreren Faktoren ab.
Je jünger die Küken zu Beginn der Handaufzucht sind, desto schlechter stehen normalerweise die Überlebenschancen.
Bevor sie mit dem Handaufzucht von jungtiere anfangen sollten sie bitte überlegen ob sie zeit und kraft haben (erfahrung) um die jungtiere groß zu ziehen.
Es werden nur Dringende Notfälle Aufgenohmen. Eine beratung ist Kostenlos bitte einfach anrufen.

Brauchen sie Hilfe für ihre Babys gibt es ein Notfall?


Wenn sie mehr erfahren wollen, dann bitte rufen sie an.


*** Naturbrut Zahm ***


Eine Alternative wäre Naturbrut Zahm mit Clickertraining wie auf www.nymphensittichseite.de gezeigt wird.





 
Hier kann ein Link zu deine Homepage sein * Einfach Email *


 Copyright 2012 by Suchmaster.com Powered by Mypapageien.de